KURS: MACHEN SIE IHR EIGENES MESSER

KURS MACHEN SIE IHR EIGENES MESSER

Sie können zwischen 2 Methoden des Messermachens wählen: Abtragen oder Schmieden. Das Abtragen des Materials führt zu einem "geschliffenen" und fertig gestellten Aussehen und gibt Ihnen mehr Kontrolle über das Endergebnis. Schmieden ist harte Arbeit und führt zu einem rauer aussehenden Messer. Es gibt keinen Unterschied in Qualität oder Leistung. Sie können Ihr eigenes Design entwerfen, aber ich empfehle dringend, es klein zu halten. Man kann ein Schwert nicht in 2 Tagen herstellen! Bitte beachten Sie, dass Sie auf eigene Verantwortung an dem Workshop teilnehmen werden. Sie werden gebeten, eine "Haftungsverzichtserklärung" zu unterschreiben, bevor wir beginnen. Minderjährige sollten von einem -familiären- Erziehungsberechtigten begleitet werden, der die volle Verantwortung übernimmt. Ich spreche fließend Englisch, Französisch, Niederländisch und Spanisch. Meine deutschen Sprachkenntnisse sind in Bearbeitung...

Die Werkstatt ist voll ausgestattet mit Schleifmaschinen, Hämmern, Werkzeugen, Stahl, Holz, Stielmaterialien, Wärmebehandlungsgeräten, Schmieden usw.... Bringen Sie Ihre eigene Staubmaske (P2 oder P3) mit und ziehen Sie alte Baumwollkleidung an, die Ihnen nicht gefällt. Sie werden schmutzig! Ziehen Sie sich im Winter warm an. Wenn Sie Ihre eigenen Arbeitshandschuhe & Schutzbrille haben, nehmen Sie diese mit. Bringen Sie auch Ihr eigenes Mittagessen mit. 

Studio Blade

Ich habe workshops geplant für October & November 2020 in Zell bei Zürich.

  • Sat 3/10/2020 & Sun 4/10/2020 (10:00-17:00)
  • Sat 31/10/2020 & Sun 1/11/2020 (10:00-17:00)

Für Info-Mail oder rufen Sie mich an (WhatsApp):

info@studio-blade.com
Mobile: +41 (0) 79 780 56 87‬

Preis: 495 CHF 

 

 

 

 

 

 

 

Bestätigen Sie Ihre Teilnahme durch:

  • Schicken Sie mir eine E-Mail (info@studio-blade.com) mit Ihrem Namen und dem Datum des Workshops.
  • Bezahlung der Workshop-Gebühr. Ich sende Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten per email zu. 

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Teilnahme nur 2 Wochen vor dem Workshop stornieren können, danach ist keine Rückerstattung mehr möglich. Ausgenommen hiervon wären eine neue Pandemie, Zombie-Angriffe oder geschlossene Grenzen....

Wenn Sie in Zukunft über Workshops informiert werden möchten, abonnieren Sie bitte meinen Newsletter, indem Sie mir eine E-Mail schicken: info@studio-blade.com

Werfen Sie einen Blick auf mein Instagram, um sich inspirieren zu lassen: INSTAGRAM

Es besteht die Möglichkeit, ein einfaches Zimmer inkl. Frühstück/privates Bad in unserem Haus zu buchen. Sie können auch im hotel Girenbadübernachten, das 5 Gehminuten von der Werkstatt entfernt liegt. Die Umgebung ist wunderschön und perfekt für lange Spaziergänge. Die Stadt Zürich ist in 45 Minuten mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wenn Sie eine Mitfahrgelegenheit zum oder vom Flughafen oder Bahnhof brauchen, hole Sie auch gerne ab. 

Bis bald in der Schweiz!

 
 
de_CHDeutsch (Schweiz)
en_USEnglish fr_FRFrançais de_CHDeutsch (Schweiz)

WORKSHOPS KNIFE MAKING

WORKSHOP “MAKE YOUR OWN KNIFE”

 

You can choose between 2 methods of  knife making. Stock removal or forging. Stock removal will result in more “polished” & finished look and give you more control over the end result. Forging is hard work and will result in a more rough looking knife. There’s no difference in quality or performance. You can make your own design, but I strongly advise to keep it small. You can’t make a sword in 2 days! Please note that you will attend the workshop at your own responsibility, you will be asked to sign a “waiver of liability” before we start. Minors should be accompanied by a -family- guardian taking full responsibility. I’m fluent in English, French, Dutch & Spanish. My German language skills are a WIP…

The workshop is fully equipped with grinders, hammers, tools, steel, wood, handle materials, heat treating equipment, forges, etc…Bring your own dust mask (P2 or P3) and dress in old cotton clothing that you’re not fond off. You will get dirty! In winter dress warm. If you have your own working gloves & protection glasses take them with you. Also bring your own lunch. Price for this 2-day course is 495 CHF, everything included.

 

When?

2023

  • Sat 28/10/23 & Sun 29/10/23 (10:00-17:00) FULLY BOOKED

  • Sat 25/11/23 & Sun 26/11/23(10:00-17:00) FULLY BOOKED

  • Sat 09/12/23 & Sun 10/12/23(10:00-17:00) FULLY BOOKED

2024

  • Sat 27/01/24 & Sun 28/01/24 (10:00-17:00)

  • Sat 24/02/24 & Sun 25/02/24 (10:00-17:00) 

  • Sat 23/03/24 & Sun 24/03/24 (10:00-17:00) 

 

WORKSHOP “MAKE A KNIFE SHEATH”

 

This 1 day workshop will teach you the basics of making a leather or Kydex knife sheath. You need to bring your own knife as the sheath will be custom fitted to it. Depending on the material choices you make (leather, Kydex and hardware) to price will vary individually. You can choose different materials & options during the course.  Bring your own lunch. Base price for the course is 185 CHF.

 

When?

  • Sun 07/01/24 (10:00-17:00)

  • Sun 03/03/24 (10:00-17:00)

 

 

Where?

Studio Blade

Lettenberg 9

8487 Zell/ZH

Switzerland

 

For info mail or call me (WhatsApp):

info@studio-blade.com
Mobile: +41 (0) 79 780 56 87

 

Knife making (2 day): 495 CHF 

Sheath making (1 day): 185 CHF 

 

Confirm you participation by:

  • Sending me an email (info@studio-blade.com) with your name and the date of the workshop.
  • Paying the workshop fee. I will send you the payment options by mail. 

Please note that you can cancel your participation only 2 weeks before the workshop, after that no refund is possible. Exception to this would be a new  pandemic, zombie attacks or closed borders….

If you would like to know about workshops in the future please subscribe to my newsletter by sending me an email: info@studio-blade.com

Have a look on my website or instagram for inspiration: INSTAGRAM

You can stay in hotel Girenbad, that’s a 5 minute walk from the workshop. The surrounding area is beautiful and perfect for long walks. Zurich City is a 45 minute drive or you can go by public transport. If you need a ride to or from the airport or train station, let me now and I’ll pick you up. 

 

See you in Switzerland!

 

 

 

 

en_USEnglish